Emma-vs-Sputti

20.05.2007 Tag Vier

~ Info ~
  Galerie ist offline

Sei mal ehrlich... einfach herrlich, was?

Ja, wir würden auch gern zurück, aber leider können wir ja nicht
ewig von Cuxhaven berichten, daher sind wir dann doch schweren
Herzens wieder nach Hause gefahren. Aber du weißt ja, zu Hause
ist es auch schön und es gibt nix besseres als Balkonien ;-)

Wenn du Lust hast einiges über unseren Urlaub zu erfahren dann lies doch einfach mal weiter und staune, was wir die Tage so alles erlebt haben ;-) Keine Sorge, dir wird dabei bestimmt nicht all zu schnell langweilig werden, versprochen.

Ach ja, und bevor du uns auch noch auf die nette Badenixe in der Grafik ansprichst: wir waren wirklich in alle Läden und haben fleißig gesucht, aber leider gab es keine Ansichtskarten mit muskulösen, gut aussehenden und sonnengebräunten jungen Herren ;-) Schade eigentlich...

Emma und Sputti auf großer Weltreise!!!

*Scherz* Wir haben es dann doch nur bis nach Cuxhaven geschafft. Die Schiffe wollten uns nicht mitnehmen.
Sie haben uns ganz alleine zurück gelassen *traurig guck* Wir wissen gar nicht wieso?!

Hier ein kleiner Reisebericht:

~ Tag Eins - 17.05.2007 ~

Zu früher Stunde; morgens um sieben; ging die Reise los. Unser erstes großes abenteuerliches Erlebnis hatten
wir schon bei der Frühstückspause. Unser Hunger trieb uns zum Truck-Stop „Schwarmstedt“ *sehr zu empfehlen*

Als wir auf den Parkplatz kamen sahen wir sie schon von weitem. Der hochglanz polierte Lack und die
Chromanbauteile glänzten in der Sonne. Beim Anblick dieser fahrenden Höllenmaschinen schlugen unsere kleinen
Herzchen höher *freu* Schade dass wir so etwas nicht haben *seufz* Für alle Fans haben wir auch ein paar Fotos
gemacht.

Nachdem wir uns schweren Herzen losreißen konnten, sind wir dann auch zum frühstücken gekommen. Es war
sehr sehr lecker. Gut gestärkt haben wir unsere Reise fortgesetzt. Ca. 2 Stunden später hatten wir unser Ziel,
das Hotel „Stadt Cuxhaven erreicht. Der Technik sei Dank haben wir unserer Ziel ohne Umweg sofort gefunden.
Ein großes Dankeschön geht an unser Navi „PIEP“.

Da wir noch nicht auf unser Zimmer durften, sind wir erstmal nach Duhnen an den Strand gefahren. Wie es sich für
Urlauber gehört, wurde erstmal die Alibi-Postkarte nach Hause geschickt *oben bewundern tu*

Da wir ohne Kurkarte nicht an den Strand durften *sch… Strandpatrouille* mussten wir erst noch bei der
Kurverwaltung eine Kurkarte besorgen. Dann endlich durften wir auch an den Strand.

Das Wasser war sogar da, es hat sich nicht vor uns erschreckt. Dafür hatten wir sehr mit dem Wind zu kämpfen.

Nachdem wir uns ein wenig am Strand ausgepowert hatten, haben wir dann auch endlich unser Zimmer bezogen.
Es ist geräumig und sehr hell gehalten. Das wir uns eigentlich so wenig wir möglich im Zimmer aufhalten wollen, kann
es uns eigentlich auch wieder egal sein.

Da wir bis zum Abendessen *3-Gänge-Menü mit Cocktail* noch ein wenig Zeit hatten, sind wir noch mal zum Hafen
gegangen. Wo wir wieder mit dem Wind zu kämpfen hatten. Bei unserer Entdeckungstour haben wir auch
den Yachthafen entdeckt. Aber es war kein Millionär in Sicht *ganz traurig guck*

Zu späterer Stunde wollten wir noch mal die Innenstadt unsicher macht. Ob ihr wollt oder nicht, ihr könnt es uns
ruhig glauben. Wir haben keine einzige Kneipe in der Innenstadt gefunden. Dafür haben wir einen Jahrmarkt gefunden.
Die haben extra für uns ein großes Fest veranstaltet *lach*

Erschöpft sind wir dann ins Bett gefallen.

~ Tag Zwei - 18.05.2007 ~                                                                     Anfang

Der Wecker hat uns unsanft aus unseren schönen Träumen gerissen. Nach einem guten Frühstück haben wir eine
Schifffahrt zu den Seehundbänken unternommen. Nach stundenlanger Suche haben wir leider nur leere Sandbänke
gefunden. Trotz anfänglicher Enttäuschung konnte uns der gutgelaunte Kapitän mit seinen lustigen Sprüchen
ein wenig ablenken. Doch plötzlich! Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, tauchten die Robben aus dem Hinterhalt
auf. Sie sahen uns – Wir sahen sie….

Die Weiterfahrt verlief, wir hoffen es zumindest, ohne größere Zwischenfälle. Wir waren ein wenig von den
vorbeifahren Segelbooten abgelenkt.

Wir haben sogar ein paar Verwandte von uns gesehen. Die gemeinen Deich-Schafe. Allerdings nur vom weiten.
Es konnte leider kein Familientreffen stattfinden *schnief*

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, zog es und bei dem schönen, herrlichen Sonnenschein wieder
an den Strand. Dieses mal sind wir nach Döse gefahren. Wo wir in der Sonne liegend die vorbeifahrenden Schiffe
beobachtet haben. Zwischendurch hat Sputti einen kleinen Ausflug ins Watt gemacht.

Wir haben es uns natürlich auch nicht nehmen lassen uns am Strand zu verewigen.

Abends haben wir es uns an der Bar im mexikanischen Restaurant gemütlich gemacht. Wir waren gerade am Cocktail
schlürfen, als wir von einer Hochzeitsgesellschaft, die im anderen Restaurant gefeiert habe, gestört wurden. Da war es
mit der Ruhe vorbei.

~ Tag Drei - 19.05.2007 ~                                                                      Anfang

Gut gestärkt haben wir uns zum Wochenmarkt aufgemacht. Nachdem wir dort ein wenig gebummelt haben, sind wir
nach Bremerhaven zum Shoppen gefahren.

Wie es sich gehört sind wir nicht einfach so in die Innenstadt gefahren. Nein. Wir sind natürlich zu dem großen
Columbus-Einkaufszentrum gefahren. Wo es ein Geschäft neben dem anderen gibt. *grins*

Einmal da, sind wir natürlich in jedes Geschäft auf Suche gegangen. Wir haben die Verkäuferinnen fast zum
verzweifeln gebracht, weil wir nichts davon genommen haben was wir anprobiert haben *lach*

Mit Mühe und Not haben wir dann doch noch ein paar Sachen gefunden, die wir dann auch gekauft haben *puuh*

Da das Einkaufszentrum direkt am Hafen liegt, wollten wir uns den dann auch noch mal anschauen. Wenn man schon
mal da ist…

Zu unserem großen Glück war an dem Tag gerade Mittelalter-Markt. Mit Ständen, verkleideten Personen und
natürlich Schiffe. Wir durften sogar auf eines drauf.

Nachdem wir uns dann vom ganzen Gucken und Shoppen ausgepowert hatten, haben wir erst einmal wieder die Heimfahrt
angetreten. Leider haben wir es beim ersten Versuch nicht zurück ins Hotel geschafft, da unser Piep noch ein wenig
frische Luft gebraucht hat. Es hat uns dann nach Dorum gelotzt. Nachdem wir uns noch ein wenig gestärkt hatten, haben
wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht. Da gerade Ebbe war, konnten wir unseren Entdeckerdrang
ausleben und sind die Wellenbrecher entlang gewandert. Um uns auf dem recht beschwerlichen Weg bei Laune zu
halten und um uns schon einmal auf den späteren Abend einzustimmen, trillerten wir feucht-fröhliche Lieder.
Die noch besetzte Rettungswacht hatte bestimmt schon Wetten abgeschlossen wer von uns beiden als erstes
eine gratis Schönheits-Meeresschlammpackung bekommt. Aber den Gefallen haben wir ihnen nicht getan.
Auch die anderen Strandbesucher fanden es recht amüsant. Da wir abends noch größeres geplant hatten, mussten
wir leider unsere Strandanimation vorzeitig beenden.

Nach einer ausgiebigen Dusche und stundenlanger Betrachtung vor dem Spiegel *grins* sind wir dann in die
örtliche Diskothek „Janssen`s Tanzpalast“ gefahren.

Die Disco hat ein wenig Alpenmax-Atmosphäre. Was natürlich den Ausschlag gab, dass wir uns gleich heimisch
gefühlt haben. Die haben extra für uns den berühmten DJ OSCAR DE LA FUENTE von Mallorca einfliegen lassen.
Der Abend war super.

Da wir leider keine Pudel-Fraktion finden konnten *schnief* haben wir uns kurzerhand entschlossen die Rolle zu
übernehmen. Also haben wir uns hinter dem DJ breit gemacht. Man hatte aber auch eine Aussicht von da *grins*
Leider existieren von dem Abend keine Fotos. Ich weiß auch nicht warum der Fotograf immer einen Bogen um
uns gemacht hat. Kennt der uns irgendwo her... *grübel*

Nachdem wir sogar noch Anschluss gefunden hatten, wären wir sehr gern noch etwas länger geblieben. Da wir
am nächsten Tag jedoch noch die Heimreise vor uns hatte, sind wir recht pünktlich gefahren. Todmüde sind wir
dann ins Bett gefallen.

~ Tag Vier ~                                                                      Anfang

Nachdem wir morgens doch recht schwerfällig aus den Betten gekrochen sind ging’s erst mal zum Stärken an den
Frühstückstisch. Nach reichlich Kaffee und anderen Köstlichkeiten haben wir gut gestärkt erst einmal unsere
restlichen Sachen in den Taschen verstaut. Wir sind auch nach wie vor der Meinung, dass die Taschen vor der Reise
größer waren als nachher… Woran das wohl gelegen haben könnte *grübel* ;-)

Um vor der langen Heimreise noch ein wenig frische Luft zu tanken haben wir noch einen kleinen Spaziergang zum
Hafen unternommen und sind dort noch ein wenig umhergebummelt.

Nachdem wir uns von unserem redseligen Lagerverkäufer verabschiedet hatten zog es uns noch einmal für zwei Stündchen
an den schönen Sandstrand. Es war einfach zu Schade, dass wir bei dem herrlichen Sonnenschein nicht länger am schönen
Strand liegen konnten.

Nachdem wir uns schweren Herzens auf den Weg zum Auto gemacht haben ging’s dann auf die Heimreise. Der erste Teil der
Fahrt verlief soweit ganz gut, so dass wir beschlossen hatten noch einmal an unsere Raststätte in Schwarmstedt halt zu
machen. Der Kuchen ist dort auch sehr zu empfehlen ;-) Und satt wird man von den Stücken garantiert auch! Von dort haben
wir es dann sprichwörtlich bis zur Ausfahrt Hildesheim geschafft. Auf dem weiteren Streckeverlauf hatte sich nämlich der
gemeine Autobahnstau gebildet. Auf Grund der für uns glücklichen Lage konnten wir diesem Schicksal jedoch schnell entrinnen.
Dank unserem treuen Begleiter „Piep“ ist es uns dann auch gelungen nach einer abenteuerlichen, aber doch auch recht
idyllischen Fahrt durch Wald und Wiesen, unserem Ziel näher zu kommen. Die restliche Heimreise verlief ohne weitere
Zwischenfälle und wir waren froh endlich zu Haus zu sein.

~ Unser Fazit ~

Cuxhaven und die Umgebung ist eine sehr schöne Gegend um Urlaub zu machen. Mit dem Auto erreicht man auch weitere
Städte in der Umgebung recht mühelos und so wird es einem auch nicht so schnell langweilig. Aber auch zu Fuß oder mit
dem Rad erreicht man viele Orte ohne größere Anstrengung.

Aber so schön wie ein Urlaub auch sein mag, „Bad Mein Garten“ oder „Balkonien“ haben doch auch ihren eigenen und
besonderen flair und zu Hause ist es doch immer am Schönsten!